Betrunkener fährt der Polizei davon

Betrunkener fährt der Polizei davon
(Tageblatt-Archiv/Upload)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zu schnell und blau unterwegs: In der Nacht zum Donnerstag verlor ein Autofahrer nach einem Katz und Maus-Spiel mit der Polizei in Diekirch seinen Führerschein.

Ein Autofahrer fährt in der Nacht zum Donnerstag in Diekirch mit 78 statt der erlaubten 50 Stundenkilometern auf eine Polizeikontrolle zu. Die Polizisten wollen ihn anhalten, doch der Mann denkt nicht daran.

Zunächst bremst er ab, fährt an den Polizisten vorbei, bevor er wieder auf die Gaspedale drückt und in in Richtung Ingeldorf davon braust. Die Polizisten nehmen sofort die Verfolgung auf, die kurz danach in Ingeldorf endet.

Der Autofahrer war betrunken. Die Polizei zog seinen Führerschein sofort ein. Zudem kassierte er eine Anzeige.