Aufregung auf Belval

Aufregung auf Belval

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ESCH-BELVAL - Größere Aufregung gab es am Dienstag auf Esch-Belval. Auf einer Baustelle hatte ein Bagger eine Gasleitung getroffen.

Kurz nach 9.00 Uhr wurde die Escher Feuerwehr über den Zwischenfall informiert. Ein Bagger habe bei Arbeiten eine Gasleitung getroffen, es trete massiv Gas aus. Der diensthabende Offizier löste daraufhin Großalarm für die Feuerwehren der Gemeinden Esch und Sanem aus.

Die Baustelle selber sowie angrenzende Baustellen mussten evakuiert werden, der Ort des Geschehens wurde weiträumig abgesperrt. Mit der Hilfe von Sudgaz konnte das Leck behoben werden. Erst als die Messungen in dem von der Baustelle betroffenen Gebäude negativ waren, konnte der Einsatz beendet werden.khe