William Hague neuer britischer Außenminister

William Hague neuer britischer Außenminister

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach Angaben der Konservativen Partei wird William Hague neuer britischer Außenminister.

Der 49-Jährige Hague stand lange Zeit der EU skeptisch gegenüber, vertritt jedoch seit einiger Zeit eine deutlich gemäßigtere Haltung.

Finanzminister in der neuen Koalitionsregierung von Konservativen und Liberaldemokraten wird der finanzpolitische Sprecher der Tories, George Osborne. Der 38-Jährige gilt als enger Freund Camerons. Fast seine gesamte berufliche Karriere verbrachte er in der Politik. Kenner loben ihn als klugen Kopf, Vertreter der Finanzwelt äußern sich jedoch wegen seiner relativ geringen Erfahrung besorgt. Als Finanzminister kommt ihm die schwierige Aufgabe zu, Großbritannien aus der Rezession zu führen.