US-Stützpunkt angegriffen

US-Stützpunkt angegriffen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nähe der afghanisch-pakistanischen Grenze haben Islamisten einen Angriff auf einen US-Stützpunkt in Afghanistan verübt. Anschliessend kam es zu einem Feuergefecht.

Selbstmordattentäter der islamistischen Taliban haben nach afghanischen Angaben am Montag einen US-Stützpunkt in der Nähe der Grenze zu Pakistan angegriffen. Zuerst sei eine Explosion zu hören gewesen, vermutlich weil einer der Angreifer seinen Sprengstoff gezündet habe, berichtete der Sprecher des Gouverneurs der Provinz Nangarhar, Ahmad Zia Abdulzai. Anschließend sei es zu einem Feuergefecht gekommen.

NATO-Hubschrauber kreisten über dem Gebiet. Taliban-Sprecher Sabiullah Mudschahid erklärte, seine Gruppe sei für den Angriff verantwortlich. Berichte über Opfer lagen zunächst nicht vor.