Dienstag11. November 2025

Demaart De Maart

Uniformierte Gang stürmt Hotel in Dublin

Uniformierte Gang stürmt Hotel in Dublin
(Twitter/@irelandlive)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In der irischen Hauptstadt haben bewaffnete Männer in polizeiähnlichen Uniformen die Lobby eines Hotels gestürmt und das Feuer eröffnet.

Drei bewaffnete Männer haben gegen 14.30 Uhr die Lobby des Regency Hotel in der irischen Hauptstadt Dublin gestürmt und das Feuer eröffnet. Dort fand zu dem Zeitpunkt das Wiegen für einen Boxkampf statt. Laut Augenzeugen habe die Gang polizeiähnliche Uniformen getragen und Waffen benutzt, die AK-47 Maschinengewehren ähnelen.

Laut Polizeiangaben ist ein Mensch ums Leben gekommen, zwei weitere wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Opfer sind zwischen 20 und 30 Jahren alt. Dutzende sind aus dem Hotel geflohen, ein großes Polizei- und Feuerwehraufgebot befindet sich vor Ort.

Nach dem Angriff sei in der Nähe des Hotels ein ausgebrannter Van gefunden worden.

Das Event, das zum Zeitpunkt des Angriffs im Hotel stattfand, wurde laut Berichten vom spanischen MGM Box-Studio für die Show „Clash of Clans“ organisiert. Das Wiegen war für einen WBO-Europameistertitelkampf im Leichtgewicht zwischen Jamie Kavanagh und Joao Bento am Freitagabend angesetzt.