Freitag24. Oktober 2025

Demaart De Maart

Tanklaster stürzte auf Feld, Kraftstoff lief aus

Tanklaster stürzte auf Feld, Kraftstoff lief aus

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am Freitag durchbrach ein Tanklastzug auf der A 602 bei Kenn die Leitplanken und stürzte auf ein Feld.

Laut Polizeiangaben war es 15.15 Uhr, als der Fahrer eines Tanklasters das Stauende vor einer Baustelle am Moseltaldreieck zu spät sah. Eine Notbremsung half nichts. Der Schwertransporter fuhr auf einen anderen LKW auf. Dabei wurden die Zugmaschine und der Anhänger des Tankfahrzeugs von der Straße geschleudert. Sie rissen die Leitplanke auf einer Länge von ungefähr 100 Metern auf und stürzten eine Böschung hinunter, auf ein Feld.

Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Tank der Zugmaschine wurde beim Sturz aufgerissen. Mehrere hundert Liter Diesel liefen aus. Die Feuerwehr verhinderte, dass der Tank sich komplette leerte. Die Wasserbehörde ist dabei den Schaden zu analysieren. Laut Trierischem Volksfreund beginnen die Bergungsarbeiten des Lasters am Freitagabend. Dann soll auch die durch den Diesel verunreinigte Erde abgetragen und entsorgt werden.

Durch den Unfall hatte sich zwischen Trier-Ehrang und dem Autobahndreieck Moseltal ein Rückstau von drei Kilometern gebildet.

tageblatt.lu