Richter-Mord in Brüssel: Verdächtiger festgenommen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Brüsseler Staatsanwalt hat die Festnahme eines Verdächtigen bestätigt. Er soll am Donnerstag eine Richterin und einen Gerichtsschreiber erschossen haben.

(aktualisiert: 15.18 Uhr)

Der Mann war am Donnerstag Abend im Park in Brüssel festgenommen worden. Als Polizeibeamte eine Ausweiskontrolle vornehmen wollten, zog der Verdächtige eine Waffe und schoss mehrere Schüss in die Luft. Der Festgenommene, ein 47jähriger iranischer Staatsbürger, hat laut Polizeiangaben seine Tat gestanden.

Am Montag kurz vor Mittag waren im Gebäude des Friedensgerichts in Brüssel zwei Schüsse gefallen Abgegeben worden waren sie von einem Mann, der an der Gerichtsverhandlung teilgenommen hatte. Kaltblütig erschoss er Richterin Isabelle Brandon und Gerichtsschreiber André Bellemans.

tageblatt.lu