Kolumbien: Ein Toter bei Bruchlandung

Kolumbien: Ein Toter bei Bruchlandung

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei der Bruchlandung einer Passagiermaschine vom Typ Boeing 737 auf einer kolumbianischen Insel ist am frühen Montag ein Mensch getötet worden.

Mindestens fünf weitere wurden verletzt. Die Maschine der Fluggesellschaft Aires mit 131 Menschen an Bord sei bei der Landung auf der Urlaubsinsel San Andrés in drei Teile gebrochen, sagte Luftwaffensprecher Oberst David Barrero.

Die Behörden untersuchen demnach, ob die Maschine vor dem Unglück von einem Blitz getroffen wurde. An der Rettung der Passagiere seien Polizisten beteiligt gewesen, die am Flughafen gewartet hätten, teilte ein Polizeisprecher mit. Demnach hätten die Beamten mit der verunglückten Boeing zurück auf das kolumbianische Festland fliegen sollen. Die Maschine war gegen Mitternacht in der Hauptstadt Bogotá gestartet.

apn