Fast 60 Tote bei Anschlägen im Irak

Fast 60 Tote bei Anschlägen im Irak

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Knapp eine Woche nach dem Tod der Anführer der Terrorgruppe Al-Kaida im Irak sind am Freitag bei Bombenanschlägen fast 60 Menschen getötet worden. Die Extremisten schienen damit zeigen zu wollen, dass sie von ihrer Schlagkraft nichts eingebüßt haben.

Ziele der Anschläge waren vor allem schiitische Gläubige, aber auch Angehörige der Sicherheitskräfte. Die folgenreichste Explosion ereignete sich am Freitag in der Nähe des Büros eines schiitischen Geistlichen im Bagdader Stadtteil Sadr City. Hier wurden mindestens 25 Menschen getötet und mehr als hundert verletzt.

Bei weiteren Anschlägen an anderen Orten kamen mindestens 33 Menschen ums Leben. In der westirakischen Stadt Al Chalidija waren die Wohnhäuser von Polizisten Ziel von Anschlägen, wie es aus Kreisen der Polizei und des Innenministeriums hieß.

AP