Deutschland: Vier Tote und viele Verletzte bei Explosion und Schießerei

Deutschland: Vier Tote und viele Verletzte bei Explosion und Schießerei

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einer Schießerei in einem Krankenhaus im baden-württembergischen Lörrach sind am Sonntagabend zwei Menschen getötet und drei weitere schwer verletzt worden.

Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft hatte es zudem kurz zuvor in einer Wohnung in unmittelbarer Nähe eine Explosion gegeben. Dort wurden die Leichen eines Mannes und eines etwa fünfjährigen Jungen gefunden.
Dabei handelt es sich vermutlich um den ehemaligen Lebensgefährten der Frau sowie um das gemeinsame Kind. Außerdem gab es in dem Haus 15 Verletzte durch Rauchgas. Siehe auch:

Deutschland: Amokläuferin tötete Ehemann und Sohn 

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurde die Explosion vermutlich durch einen Brandbeschleuniger herbeigeführt. Sie war so heftig, dass eine Wand herausgerissen wurde.
Oberstaatsanwalt Dieter Inhofer sagte in der Nacht zum Montag, die Frau sei nach der Detonation mit einer Pistole in das Elisabethenkrankenhaus gegangen und habe zwei Passanten verletzt. Danach sei sie in den die gynäkologische Abteilung im ersten Stock gegangen und habe dort einen Pfleger getötet.

Als die ersten Polizisten eintrafen, habe sie einen Beamten ins Knie geschossen. Bei dem folgenden Schusswechsel sei die Frau getötet worden. In der Nacht war es den Angaben zufolge noch völlig unklar, warum die Frau in das Krankenhaus lief. Die Ermittler gingen davon aus, dass der Pfleger ein zufälliges Opfer war.

dapd