Bombe vor Schweizer Botschaft in Athen explodiert

Bombe vor Schweizer Botschaft in Athen explodiert

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vor der Schweizer Botschaft in Athen ist laut der griechischen Polizei eine Bombe hochgegangen. "Wir sind alle gesund", sagt eine Mitarbeiterin, laut 20minuten.ch.

Die Explosion ereignete sich um 12 Uhr Ortszeit, 11 Uhr Schweizer Zeit: Vor der Schweizer Botschaft im Zentrum von Athen explodierte ein kleiner Sprengsatz. Verletzt wurde offenbar niemand. „Wir sind alle gesund“, sagt eine Botschaftsmitarbeiterin gegenüber 20 Minuten Online am Telefon. Die Botschaftsmitarbeiter seien nicht evakuiert, sagt sie. Das Aussendepartement (EDA) wollte zum Vorfall noch keine Stellung nehmen, so die Online-Site.

Vor der bulgarischen Botschaft sei ein verdächtiger Gegenstand entdeckt, der aber noch rechtzeitig entschärft werden konnte.

tageblatt.lu/20min

Siehe auch:
Paketbombe war an Sarkozy adressiert