Berlusconi bleibt mindestens bis Dienstag im Krankenhaus

Berlusconi bleibt mindestens bis Dienstag im Krankenhaus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi muss nach einem Angriff eines offenbar geistig Verwirrten bis mindestens Dienstag im Krankenhaus bleiben.

Dies teilten seine Ärzte am Montag mit. Zwar gebe es keine großen Sorgen um den Zustand des 73-Jährigen Premiers. Allerdings gebe dieser starke Schmerzen in Kopf und Gesicht an und habe etwa einen Liter Blut verloren.

Das Video

Der Angreifer hatte Berlusconi am Sonntag in Mailand eine kleine Statue ins Gesicht geschleudert und ihm die Nase gebrochen sowie zwei Zähne ausgeschlagen. Der Mann soll seit Jahren wegen psychischer Probleme in Behandlung sein. Der Angriff löste in Italien bei Freunden und Gegnern Berlusconis Entsetzen aus.