90 Verletzte bei Gasexplosion in Restaurant

90 Verletzte bei Gasexplosion in Restaurant

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einer Gasexplosion in einem Restaurant in Spanien sind 90 Menschen verletzt worden.

Nach Angaben der Rettungskräfte explodierte am Samstagabend in einer vollbesetzten Cafeteria in Vélez bei Malaga im Süden des Landes eine Kochgasflasche. Das Unglück ereignete sich während eines Stadtfestes, Panik brach aus. Nach Behördenangaben wurden fünf Menschen schwer verletzt, die übrigen erlitten Schnitte durch umherfliegende Splitter sowie Prellungen und Schürfwunden.

Laut der Lokalzeitung „Sur“ hatte eine Angestellte in der Küche der Cafeteria Flammen an einem Schlauch der Kochgasflasche bemerkt und Alarm geschlagen. Doch noch bevor die Gäste aus dem Restaurant und von der angrenzenden Terrasse in Sicherheit gebracht werden konnte, explodierte die Gasflasche. Tische und Stühle wurden bis auf die Straße geschleudert. gt/bt AFP 021315 OKT 16