Der neue U2-Song feiert während der Superbowl-Halbzeitshow Premiere. Allerdings stellt ihn die Band nicht live vor – „Invisible“ ist Teil eines Spots in der Werbepause des größten Sportereignisses der Welt.
Nach der Ausstrahlung wird der Song auf iTunes für 24 Stunden als kostenloser Download verfügbar sein. Was nach einem Verlustgeschäft klingt, soll einem guten Zweck dienen: Mit jedem abgeschlossenen Download spendet die Bank of America einen Dollar an (RED), die Organisation, mit der sich U2-Sänger und Gutmensch Bono im Kampf gegen AIDS einsetzt. Die neue Partnerschaft zwischen (RED) und der Bank of America hat zum Ziel, innerhalb der nächsten zwei Jahre zehn Millionen Euro Spendengelder zu generieren. „Es schafft die Möglichkeit, einen wirklichen Einfluss auf globalem Level zu schaffen“, sagt Bono in einer Mitteilung. „Ein globales Problem braucht eine globale Institution.“
„Invisible“ ist der zweite Vorbote auf das 13. U2-Album, das noch dieses Jahr erscheinen soll. Ende 2013 veröffentlichten die Iren bereits ihre Mandela-Hymne „Ordinary Love“.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können