Neues aus Hollywood

Neues aus Hollywood
(AP/Antonio Calanni)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Neues aus Hollywood: Von Komödienstar Will Ferrell über Dave Bautista bis hin zu Charlize Theron – hier die heißesten News aus der Filmwelt.

Will Ferrell reist in Buddy-Komödie zum Nordpol

Hollywoods Komödienstar Will Ferrell (48, „Zoolander 2“) zieht es an den Nordpol. Wie das Kinoportal „Deadline.com“ berichtet, will das Sony Studio die wahre Geschichte von einer ungewöhnlichen Expedition auf dem Jahr 1968 mit Ferrell als Hauptdarsteller auf die Leinwand bringen. Vorlage ist der abenteuerliche Trip des Amerikaners Ralph Plaisted, der mit einigen Freunden nach einer Wette den Plan ausheckte, mit Schneemobilen den Nordpol zu erreichen. Die Hobby-Abenteurer, die unter anderem von einem Whiskey-Hersteller gesponsert wurden, bewältigten die über 1.300 Kilometer lange Strecke in 43 Tagen. Sony will die Story als Buddy-Komödie aufziehen. Über einen Regisseur und die weitere Besetzung der Rollen ist noch nichts bekannt.

Dave Bautista stößt zur „Blade Runner“-Fortsetzung

Starke Unterstützung für Harrison Ford und Ryan Gosling: der ehemalige Wrestler Dave Bautista (47, „Spectre“, „Guardians of the Galaxy“) macht bei der geplanten „Blade Runner“-Fortsetzung mit. „Variety“ zufolge ist auch Robin Wright (49, „Everest“) neu an Bord. Als Drehstart ist Juli vorgesehen. Schon seit Längerem stehen Ryan Gosling (35, „Drive“) und Harrison Ford (73) für die Hauptrollen fest. Ford kehrt in seiner Originalrolle als Ex-Polizist zurück, der auf der Erde Jagd auf menschenähnliche Roboter macht. Die noch titellose Fortsetzung soll mehrere Jahrzehnte nach dem Science-Fiction-Klassiker von 1982 spielen, der im Jahr 2019 in Los Angeles angesiedelt war. Regisseur Denis Villeneuve (48, „Sicario“, „Prisoners“) will den Film im Januar 2018 in die Kinos bringen.

Scott Eastwood und Alec Baldwin in Cop-Thriller

Scott Eastwood (30, „Kein Ort ohne Dich“, „Herz aus Stahl“) und Alec Baldwin (58, „Erschütternde Wahrheit“) treten für den geplanten Cop-Thriller „Crown Vic“ vor die Kamera. Dem „Hollywood Reporter“ zufolge spielt der Sohn von Hollywoodveteran Clint Eastwood einen jungen, idealistischen Polizisten, der seinen Partner, einen abgebrühten Veteranen (Baldwin), zunächst ablehnt. Im Laufe eines Einsatzes, bei dem sie Polizistenmörder jagen, ändert er seine Einstellung. Als Regisseur ist der Independent-Filmer Joel Souza („Ghost Squad“) an Bord. Er schrieb auch das Drehbuch. Die Dreharbeiten sollen im Mai in Los Angeles beginnen.

Lily Collins erhält Verstärkung für „To the Bone“

Die Besetzung für das Magersucht-Drama „To the Bone“ wächst weiter an. Wie „Variety“ berichtet, spielen jetzt auch Lili Taylor (49, „Conjuring – Die Heimsuchung“), Brooke Smith (48, „Labor Day“) und der britische Newcomer Alex Sharp (27) mit. Seine Landsmännin Lily Collins (27, „Love, Rosie“, „Spieglein, Spieglein“), Tochter von Sänger Phil Collins, übernimmt die Hauptrolle einer magersüchtigen Frau. Auch Hollywood-Star Keanu Reeves (51, „John Wick“) ist schon an Bord. Die amerikanische TV-Autorin Marti Noxon („Buffy the Vampire Slayer“, „Glee“, „Mad Men“) gibt mit „To the Bone“ ihr Regiedebüt. Die Geschichte beruht auf ihren eigenen Erfahrungen mit Magersucht.

Charlize Theron plant weiteren Film mit Jason Reitman

Nach ihrem Erfolg mit dem Blockbuster „Mad Max: Fury Road“ plant Charlize Theron (40, „Monster“) wieder einen kleineren Film. „Deadline.com“ zufolge will die Oscar-Preisträgerin erneut mit Regisseur Jason Reitman (38, „Thank You for Smoking“, „Up in the Air“) und Drehbuchautorin Diablo Cody (37) arbeiten. Das Trio brachte 2011 die Tragikomödie „Young Adult“ in die Kinos. Reitman und Cody bewiesen sich schon mit „Juno“ (2008) als erfolgreiches Regie- und Autorenduo. Das noch titellose neue Projekt soll sich um Mutterschaft drehen.