Musik ist Trumpf

Musik ist Trumpf

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Blues Espress 2014 im Fonds-de-Gras und in Lasauvage war wieder ein voller Erfolg, auch wenn das Wetter am Samstag nur bedingt mitspielte.

2004 organisierte die Stadt Differdingen in Zusammenarbeit mit dem „Train 1900“ und der „Minièresbunn“ die erste Ausgabe des Blues Express. Das Musik-Festival findet auf zwei Arealen statt: Dem Fond-de-Gras und in Lasauvage.

Der Blues Express ist vor allem ein musikalisches Highlight. 2014 traten insgesamt 40 internationale Musikbands innerhalb eines Abends auf. „Headliners“ waren unter anderem „Jimmie Vaughan“(USA), „Steven Seagal“(USA), „The Brew“ (UK), „Thorbjörn Risager & The Black Tornado“ (DK) sowie Budda Power Blues“ (P).

Neben den Konzerten waren auch Ausstellungen vorgesehen. Auf dem Festivalgelände befinden sich des Weiteren einige interessante Museen.
Beide Festival-Gelände wurden durch die „Minièresbunn“, die eine ehemalige unterirdische Mine durchquert, miteinander verbunden. Der „Train 1900“ und Busse brachten die vielen Besucher heil zu ihrem Wagen auf den Auffangparkplätzen.