Samstag15. November 2025

Demaart De Maart

Die Rockhal bebte unter Faithless

Die Rockhal bebte unter Faithless

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die britische Musikgruppe Faithless hinterließ am Sonntagabend in der Rockhal ein bombastischen Eindruck. Mehr als 4.000 begeisterte Zuschauer genossen den spektakulären Auftritt und ließen sich von der groovigen Elektro-Musik mitreißen.

Kaum war Sänger „Maxi Jazz“ auf der Bühne, schrien die Zuschauer los und ließen sich von den Trip-Hop Klängen davontragen. Das Lied „Happy“, ein Bonustrack aus dem letzten Album „The Dance“ (2010) markierte den Auftakt des Abends. Anschließend folgten allerlei Songs aus den sechs letzten Faithless-Alben. Gleich nach den ersten beiden Liedern schallte das legendäre „God is a DJ“ von der Bühne.

Die nicht ganz  ausveraufte Rockhal bebte. Im Einklang mit der Musik ahmten die Fans alle Bewegungen von Sänger Maxi Jazz nach. Hob der Bandleader den Zeigefinger, folgte das Publikum. Besonders in den ersten Reihen wirkte das Publikum durch die Lichteffekte wie in Trance. Leider ging die Stimme des Sängers zeitweise im Getöse der Musik unter.

Mit Leib und Seele

Den ganzen Abend lang haben sich die Fans mit Leib und Seele dem Konzert  verschrieben.  Begeistert  tanzten sie sich von Lied zu Lied.  Den absoluten Höhepunkt erreicht der Abend beim Hit „Insomnia“. „I can’t get no sleep“, sang die Masse vor der Bühne im Chor. Die zahlreichen Zugaben sorgten für ein rundes Ende. Der unermüdliche Frontmann „Maxi Jazz“, „Sister Bliss“ und die sechsköpfige Live-Verstärkung lieferten am Sonntagabend eine Riesenshow, die noch lange bei den Fans nachhallen wird.

MnM