Blink-182 sagt Konzert ab

Blink-182 sagt Konzert ab
(AP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Einer der Headliner fehlt beim diesjährigen Festival in Roeser. Die amerikanischen Punk-Rocker Blink-182 haben ihre Tour-Daten in Europa verschoben.

Die Fans hatten es schon befürchtet: Am Montag bestätigten die US-Rocker auf ihrer Homepage, dass die für den Sommer geplante Europa-Tournee verschoben wird. Der Auftritt beim Festival in Roeser am 26. Juni fällt flach.

Der Grund ist einfach: Das neue Album wird nicht rechtzeitig fertig, heißt es in der offiziellen Erklärung der Festivalorganisatoren auf Facebook. „Sie haben uns versprochen, 2012 dabei zu sein“, tröstet der Rock-A-Field-Organisator. Das Atelier versucht nun eine oder mehrere andere Bands als Ersatz zu engagieren.

Weitere Headliner des Festivals in diesem Sommer sind Arcade Fire und Arctic Monkeys. Auch die deutschen Rapper Fanta 4 und luxemburgische Bands wie De Läb sind am Start.