Ab nach New York

Ab nach New York
(Upload)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Freitagabend wurde im Mudam der "Edward Steichen"-Preis verliehen. Die Gewinner heißen Max Pinckers und Jeff Weber.

Am Freitagabend wurde im Mudam der „Edward Steichen“-Preis verliehen. Der belgische Fotograf Max Pinckers erhielt den ersten Preis. Der Luxemburger Jeff Weber, auch Fotograf, erhielt den Preis für den besten luxemburgischen Künstler. Beide dürfen für ein paar Monate eine Künsterresidenz in New York beziehen.

Der Preis wird im Zweijahrestakt zu Ehren des in Luxemburg geborenen Fotografen Edward Steichen verliehen. 2004 wurde er, zum 125. Geburtstag des Fotografen, ins Leben gerufen. Im darauffolgenden Jahr wurde er zum ersten Mal verliehen.

Ehrengäste waren die Großherzogin Maria Theresa, sowie die Kulturministerin Maggy Nagel.