Wütende Fans prügeln nach dem Fußballspiel Ettelbrück-Jeunesse aufeinander ein – Polizei muss eingreifen

Wütende Fans prügeln nach dem Fußballspiel Ettelbrück-Jeunesse aufeinander ein – Polizei muss eingreifen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Unentschieden beim Fußballspiel Ettelbrück-Jeunesse ließ die Wut bei Fans beider Klubs hochkochen. Kurz nach dem Spiel gerieten die beiden Blocks aneinander und die Situation eskalierte. Am Ende prügelten etwa 70 Zuschauer aufeinander ein. Es flogen nicht nur Fäuste, sondern auch Stangen und Metallgegenstände.

Die anwesenden Polizisten versuchten, einzugreifen und die beiden Parteien voneinander zu trennen, wurden dabei allerdings selbst angegriffen. Einer der pöbelnden Zuschauer schlug einen Beamten mit dem Gürtel ins Gesicht. Nachdem mehrere Streifen aus dem ganzen Land angefordert wurden, konnten die Fans voneinander getrennt werden. Bei der Prügelei wurde niemand ernsthaft verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Rebellion.

YES, WE CAN
13. März 2019 - 10.29

Kollektivstrafen bringen auch sehr viel... Man bestraft Leute die nichts mit der Sache zu tun haben. Wei sinnvoll ist das denn... Hier in den Kommentaren finden unsere "Spezialisten" schnell Lösungen die in Europa seit Jahren scheitern.

KTG
12. März 2019 - 18.37

Nirgendwo wurde über Diebstahl geredet, und nirgendwo wurde über die Amputation von Gliedmaßen geredet. Mit einer Ausnahme: Im Internet-Kommentar von "Escher Junge", der es irgendwie schafft Äpfelchen und Birnchen zusammenzurechnen und apologetisch im Sinne der extrem gewaltbereiten Anhänger beider "Vereine" zu intervenieren. Ist "Escher Junge" etwa im Boot eines dieser Vereine und unterstützt deren Gewaltbereitschaft? Haben sich die beteiligten Vereine übrigens mittlerweile von ihren "Anhängern" distanziert?

luc jung
12. März 2019 - 11.11

Kein Spiel mit Zuschauer bis September für beide Vereine.

Escher Junge
12. März 2019 - 10.50

Ja, und wenn einer beim klauen erwischt wird dann sollte man ihm die Hand amputieren wie im Iran. Dann wäre das Problem auch gelöst und der würde nicht mehr klauen. Stadionverbote wurden Europaweit schon getstet und hat nie das Problem gelöst.

KTG
12. März 2019 - 6.09

Landesweites Stadionverbot für alle Beteiligten dürfte das Problem beheben, eventueller Zwangsabstieg oder zuschauerbefreite Spiele falls die Vereine sich nicht gegen das Benehmen ihrer Anhänger stellen.

Jek Hyde
11. März 2019 - 10.05

Vive de letzebuerger Football an hier trei an fridlech Fans. D'méngt e bâl mir wären bei de Brexiters.

Leo
11. März 2019 - 8.17

Ech denken net datt esou Primitiver sollten als Fans bezeechent gin. En plus, sinn ech der Meenung datt déi direkt sollten een Joer Stadionsverbuet kréien.

Obèsix
11. März 2019 - 7.53

Kloppen lassen bis keiner mehr steht. Armselig sowas.

Armand
11. März 2019 - 7.06

Sehr "sportlich",