Mi., 20. Oktober 2021



  1. Claude Oswald /

    A firwat net och d’Iddi vum Minettstram op déi dote Schinn bréngen ? Dann hätte mer en eenheetleche System vu Péiteng iwwer Esch bis an d’Stad.

    • Francis Wagner /

      In der Tat, wenn man schon eine Tram von der Hauptstadt ins Minette baut, dann wäre es wohl am Gescheitesten, den dort geplanten TCSP (transport en commun en site propre) gleich als Tram und nicht als BHNS (Bus à haut niveau de service) auszuführen.

  2. L.Marx /

    Mit einer schnellen Tram nach Belval und von dort mit dem Bummelzug zurück nach Schifflingen … Ist das noch Karneval oder schon Wahlkampf? Oder eine verkappte Drohung an die CFL, die Verspätungen und Ausfälle auf der Linie 60 endlich ernsthaft anzugehen. Der Fahrplanwechsel im Dezember war jedenfalls kein Schritt in Richtung Verbesserung. Und ab diesem Wochenende und bis zum 16. April gibt’s mal wieder „Schienenersatzverkehr“. Aber zumindest ausserhalb der Spitzenstunden sind die Sales-Busse zuverlässiger als der Zug.

Kommentieren Sie den Artikel

category = "Lokal";