Esch-BelvalUni.lu-Mensa hat trotz Corona-Maßnahmen für Nicht-Studierende geöffnet

Esch-Belval / Uni.lu-Mensa hat trotz Corona-Maßnahmen für Nicht-Studierende geöffnet
Auf dem Universitätscampus in Belval befindet sich die Kantine „Food House“ für Studenten und Mitarbeiter Foto: Editpress/Julien Garroy

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Mensa „Food House“ des Luxemburger Universitätscampus in Esch-Belval soll laut einem Bericht von L’Essentiel trotz der aktuellen Corona-Maßnahmen auch für Nicht-Studierende oder -Mitarbeiter geöffnet sein. Über einen kleinen Aufschlag, wenn man keine entsprechende Uni-Karte besitzt, sei die Kantine praktisch für jedermann zugänglich. 

Monique Ludovicy, Direktorin vom Betreiber Restopolis, der auch für die Uni-Kantine verantwortlich ist, erklärt laut dem Bericht: „Ich war mir dessen nicht bewusst, aber so sollte es natürlich nicht laufen.“ Die derzeitige Regelung sehe eigentlich vor, dass lediglich Studenten und Mitarbeiter des Restaurants dort essen sollen. Neue Karten zu verteilen sei zu kompliziert und zu teuer – es sei jedoch nicht die Intention gewesen, „als Restaurant für den gesamten Stadtteil Belval zu dienen“. Sie verspricht, dass „sofort Vorkehrungen getroffen werden“.

Nëtstudent mat hongregem Mo
4. März 2021 - 6.07

Die Direktorin war sich der Spielregeln ihres Betriebes wie dieser eigentlich laufen solle nicht so recht bewusst. Kann man auf einem Uni Campus ja auch verstehen ! Ist ja nicht jeder Professor. „Nulle“ n‘est censée d‘ignorer.....“ wird jetzt auf das Programm genommen und alle diesbezüglichen Verkehrungen für das Personal vom Rektorat getroffen. Die Uni steht ja noch auf Kinderfüssen ......