Update: Mega-Stau auf A1 – acht Autos in Unfall verwickelt

Update: Mega-Stau auf A1 – acht Autos in Unfall verwickelt
Foto: Cita.lu

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf der A1 in Richtung Deutschland hat sich im morgendlichen Berufsverkehr ein Unfall ereignet und für einen weitreichenden Stau gesorgt. Gekracht hatte es am Mittwochmorgen kurz vor dem Tunnel Cents.

In den Unfall waren insgesamt acht Autos verwickelt – ein Auffahrunfall mit drei Autos und einem Lieferwagen sowie zwei weitere Unfälle mit jeweils zwei Fahrzeugen. Es blieb bei Materialschaden, niemand wurde verletzt.

Riesen-Stau blockiert Luxemburgs Peripherie

Später reichte der Stau über das Gaspericher Kreuz zurück bis zum Zessinger Kreuz. Zudem strahlte er auch auf die aus Süden/Düdelingen in Richtung Luxemburg-Stadt führende A3 aus sowie auf die A4 (beide Fahrtrichtungen) und die A6 (von Belgien kommend).

Auf der A3 reichte der Stau bis an die französische Grenze. Nach der Räumung der Unfallstelle auf der A1 lösten sich die Staus ab ca. 8.30 Uhr nach und nach auf.

fgg/feder