„Thriller“ mit Muller: Die Reaktionen

„Thriller“ mit Muller: Die Reaktionen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Sensation am Montagabend: Der Luxemburger Tennisprofi Gilles Muller, „Mulles“, schlägt den Weltstar Rafael Nadal in einem knappen Match im Achtelfinale im Traditionsturnier Wimbledon.

In dem spannenden Spiel hat ganz Luxemburg mitgefiebert. Sportminister Romain Schneider beglückwünschte „Mulles“ für seinen heroischen Sieg. Er sprach von einer historischen Performance. „Ein dreifaches Bravo, Gilles“, so der Minister in seiner Mitteilung.

Auch Premierminister Xavier Bettel gratulierte dem Achtelfinalsieger und wünschte ihm alles Gute für das kommende Match. Luxemburg sei stolz auf ihn, twitterte Bettel.

Von Spitzensportler zu Spitzensportler: Auch der Radprofi Bob Jungels gratulierte dem Tennis-Ass. „Amazing“, schrieb er.

Der LSAP-Politiker Alex Bodry hatte jede Sekunde des spannenden Matches mitverfolgt. Und war mindestens genauso aufgeregt.

Der erste Bürger des Landes, Mars Di Bartolomeo, zitterte auch mit Gilles Muller.

Genauso der DP-Politiker Eugène Berger, wie er in einem Tweet bekanntgab.

Auch der CSV-Politiker Marc Spautz gratulierte „Mulles“ in einem Tweet zu seinen Leistungen.

Sogar die Luxemburger Vertretung von der UNO interessiert sich für Tennis und wünschte ihm alles Gute für den „epischen“ Sieg.

Die Tänzerin Sylvia Camarda schlug sogar vor, für das nächste Match ein „Public Viewing“ zu organisieren.

Die „Fédération luxembourgeoise de tennis“ (FLT) gratulierte natürlich auch und schrieb auf Facebook: „Staark Mulles.“

Prompt entstanden auch einige Memes, die den epischen Sieg von „Mulles“ feierten.

Mehr zum Thema:

Sensation: Muller schlägt Nadal