Schäfer schlitzt gesamter Herde die Kehlen auf – 135 Schafe tot

Schäfer schlitzt gesamter Herde die Kehlen auf – 135 Schafe tot

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Schafhirte hat auf der italienischen Insel Sardinien seine gesamte Herde getötet. Insgesamt schnitt er 135 Tieren die Kehle durch, wie die Zeitung La Nuova berichtet. Der 62-Jährige soll auch seine fünf Schäferhunde erschlagen haben, nur einer überlebte die Bluttat.

Als Grund für den Gewaltexzess vermutet die Polizei, die Entscheidung der lokalen Genossenschaft, die Schafsmilch des Mannes nicht mehr aufkaufen zu wollen. Die Genossenschaft hatte die Schafsmilch des Hirten wegen eines hohen Gehalts an Keimen abgelehnt.

Der Mann hatte sich nach der Tötung der Schafe für Tage in der hügeligen Landschaft Sardiniens verstecke. Die Polizei konnte ihn mithilfe von Förstern aufspüren.

Anne K.
20. Oktober 2017 - 19.15

Hu där keng méi positiv Noriichten als Ophänker fir är ‘newsletter’? Richteg ‘news’?

GuyT
20. Oktober 2017 - 10.59

Injedem unserer Schlachthäusern geschehen diese "Gewaltexzesse" tagtäglich, wenn täglich hunderte Tiere geschlachtet werden. Wenn das Label Hallal hinzukommt wird ebenso mit einem Messer die Kehle des Tieres durchschnitten und gewartet bis alles Blut vom Tierherz in Todesangst ausgepumpt wird. Worum wird hier so scheinheilig ein Skandal herbeigeschrieben?