Innerhalb der „Caisse médico-complémentaire mutualiste“ (CMCM) soll es demnächst zu einer Neubesetzung der Führungsetage kommen. Das hat der Vorstandsvorsitzende der CMCM, Gilbert Goergen, auf Tageblatt-Nachfrage hin bestätigt. Demnach wurde dem Personal am Dienstag mitgeteilt, dass zwei Mitglieder aus dem Direktionskollegium ausscheiden. „Wir fahren eine neue Digitalisierungsstrategie, für die wir Personal brauchen, das den Anforderungen gerecht wird“, erklärt Goergen die Neubesetzung. Somit seien zahlreiche IT-Projekte, die unter der Verantwortung verschiedener Mitarbeiter lagen, nicht vorangekommen. „Unter anderem deswegen hat sich unter den Mitarbeitern viel Unmut angestaut in den vergangenen Jahren“, so Goergen. Details zu den Projekten der „CMCM 2.0“ sollen in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden.
Wir fahren eine neue Digitalisierungsstrategie, für die wir Personal brauchen, das den Anforderungen gerecht wird
Mit Steve Wiltzius hatte bereits im Sommer ein Mitglied des Direktions-Triumvirates Secci-Chiapolino-Wiltzius infolge einer Polizeirazzia die CMCM verlassen. „Das hat aber nichts mit der CMCM zu tun, sondern war persönlicher Natur“, erklärte Gilbert Goergen am Dienstagabend auf Nachfrage, der mit Verweis auf das laufende Justizverfahren diese Personalie nicht weiter kommentieren wollte. Wiltzius ist laut Goergen bereits am 1. August von seinen Aufgaben entbunden worden, diese würden bis zur Ernennung eines neuen Finanzdirektors von der Finanzabteilung der CMCM übernommen.
Im Februar war es im CMCM-Vorstand zu Unstimmigkeiten gekommen, die in der Absetzung des ehemaligen Präsidenten André Heinen mündeten. Gilbert Goergen übernahm die Rolle des Vorstandsvorsitzenden, bis ein außerordentlicher Kongress der CMCM eine Neuwahl des Vorstandes beschloss. Nach der Neuwahl des Verwaltungsrates Ende Juni wurde Gilbert Goergen zurück an die Spitze der CMCM gewählt.
De Maart

Moien, scheen , alles tip top , mmee weini eng artikel oder kommentar oder information iwer petition 3350 op www.chd.lu ?
Et get em mee Wei 136 000 leit An iech selver
An et kann een anonym signeieren
Merci fir eppes ze maachen
Et ass Och fir Iech an aer famill Guido raman [email protected]