Nach Messerangriff in PetingenOpfer stirbt an Folgen seiner Verletzung – Vater in Untersuchungshaft

Nach Messerangriff in Petingen / Opfer stirbt an Folgen seiner Verletzung – Vater in Untersuchungshaft
In der rue d’Athus hat die Polizei Blutspuren mit Kreide markiert Foto: Editpress/Cédric Feyereisen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am frühen Dienstagmorgen (29.11.), gegen 5.45 Uhr, ist es in Petingen zu einer blutigen Gewalttat gekommen: Ein 29-jähriger Mann wurde auf offener Straße, unweit von seinem Zuhause, niedergestochen. Der Angreifer ergriff gleich darauf die Flucht. Das schwer verletzte Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Luxemburger Staatsanwaltschaft per Presseschreiben mitteilte, schaltete sie daraufhin sofort einen Untersuchungsrichter ein und beantragte die Eröffnung eines Ermittlungsverfahrens wegen versuchten Mordes und Totschlags. Der Verdächtige, der 70-jährige Vater des Opfers, stellte sich noch am frühen Dienstagnachmittag der Polizei. Der Mann wurde am Mittwochmorgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt und in Untersuchungshaft genommen.

Das Opfer ist am frühen Mittwochnachmittag gestorben, wie die Staatsanwaltschaft berichtete.