Mehrere Krankmeldungen: Freibad Grevenmacher geschlossen

Mehrere Krankmeldungen: Freibad Grevenmacher geschlossen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Freibad in Grevenmacher ist diese Woche für zwei Tage geschlossen. Bereits am Dienstag schloss die Badeanstalt ihre Tore, auch am Mittwoch ist sie geschlossen.

Grund ist die Krankmeldung gleich mehrerer Bademeister. „Wir müssen uns an die Gesetze und in diesem Zusammenhang an die Ruhezeiten halten“, erklärte ein Sprecher der Gemeindeverwaltung gegenüber dem Tageblatt. Die Folge sei ein Engpass beim Rettungspersonal.

Die Gemeinde Grevenmacher beschäftigt vier Bademeister mit Meisterdiplom und einen Bademeister mit einer Gesellenkarte. Dazu kommen noch mehrere Rettungsschwimmer, die auf die Gäste aufpassen.

Das Schwimmbad soll am Donnerstag, 9. August, wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten (10.00 bis 19.30 Uhr) öffnen.

Vor einigen Tagen schrieb das Freibad der Moselmetropole traurige Schlagzeilen, als dort ein sechsjähriges Kind ertrank.

Grevenmacher: Vorwürfe nach tödlichem Badeunfall

Nuddel
10. August 2018 - 16.48

Dass just komesch dass 1 woch virdrun en zieddel fun der gemeng op fb war dat schwemm denstes an mettwochs zou waer! Also alles blabla! Wouhier wessen dei dann schon 1 woch virdrun dass schwammmeschteren krank sin??? War meindes do an do waren 7 schwammmeschteren do!

Dr Bademeister
8. August 2018 - 23.31

Alle Krankmeldungen von einem und demselben Arzt?

Sandra
8. August 2018 - 19.12

Fläit mussen d'Schwammmeeschter jo psychologesch betreit gin. Sou en Teschefall stecht keen sou einfach eweg. Awer domm ukloen dat kennen der ganz vill. Leider.

Mars
8. August 2018 - 15.28

@emp. Radfahrer machen mir Angst ! Weil Sie die elementarsten Regeln ignorieren. In Ihrer albernen Verkleidung können Sie zu jeder Zeit unerkannt entkommen !

Luss
8. August 2018 - 15.20

@KTG. Niemand ist bislang "ersoffen". Ihre Terminologie sagt genug aus über Ihren Charakter. Niemand "ersäuft" gegen seinen Willen: Er wehrt sich, er zappelt, schlägt um sich oder schreit.Wahrscheinlich war bei dem Fall den Sie so stümperhaft anspielen auch eine andere Ursache im Spiel. Herzversagen? (Doch, gibt es auch bei Kindern) Haben Sie noch nichts vom "plötzlichen Kindstod "gehört t?? Kerngesunde Kinder liegen morgens tot im Bett !Was ist da die Ursache ? Niemand weiss es. es ! Also: Vor Mundwerk das Gehirn einschalten .

Mick
8. August 2018 - 14.32

@ KTG, Menschen ersaufen nicht sondern ertrinken! Mehr Respekt ihrerseits gegenüber Leuten deren Meinung Sie nicht teilen wäre angebracht!

Jang
8. August 2018 - 13.28

Armselig vun CSV regéiert Gemeen.

Jemp
8. August 2018 - 13.25

Haha, jetzt lese ich gerade, dass jemand eine Petition für die Zwangsimmatrikulierung für Fahrräder aufgestellt hat. Genau solche Leute machen mir Angst.

Jemp
8. August 2018 - 13.10

Ich will damit sagen, dass wir in Gefahr sind, dass Saubermänner, Paragraphenreiter, Haarspalter Sicherheitsfanatiker und Gängelprofis überhand nehmen und den anderen mit ihren übertriebenen Vorschriften, Regelungen und Verboten das Leben sauer machen. Ich finde, jeder sollte besser auf sich selbst aufpassen, und deshalb braucht man nicht alles zu regeln, von den Fritten über den Zucker, bis zum Rauchen, Badeverboten, Geschwindigkeitsbeschränkungen, Gurkengewicht, Apfeldurchmesser und Speisekartenlayouts. Warnungen würden genügen, und auch Bademeister sind nur Menschen, die aber riskieren, durch die kleinste Unaufmerksamkeit wegen solcher peniblen Vorschriften im Gefängnis zu landen. Ich warte z.B. darauf, dass spitze Scheren verboten werden und nur noch abgerundete erlaubt werden, wie bei den kleinen Kindern in der Spielschule.

KTG
8. August 2018 - 9.53

De "B-Plang" ass hei relativ kloer: zoumaachen. Eng kommunal oder privat Schwemm kann net onendlech vill Schwammmeeschteren en réserve hunn. Da gëtt eben zougemaach.

Marie
8. August 2018 - 9.16

all normale betrieb huet e plan b, wann personal feelt, fir datt de betrieb awer weiderleeft. wann se all zesummen stenderlech krankescheiner hunn, misst jo eng epidemie ausgebrach sinn...

KTG
7. August 2018 - 22.57

Was genau möchte "Jemp" uns mitteilen? Dass es kein Problem ist, wenn noch mehr Leute umkommen? Oder dass Blaualgen nicht gefährlich sind? Dass "Jemp" meckert ist klar, worüber ist dagegen ein Rätsel. Ach und Drogen sind übrigens Drogen und Rowdys sind Rowdys. Beides steht aus gutem Grund unter Strafe.

KTG
7. August 2018 - 22.54

Wo genau ist das Problem? Wenn wieder jemand umkommt, wird sofort gefragt, ob ausreichend Bademeister anwesend waren. Oder möchte Lucilinburhuc etwa nicht gerettet werden, falls er/sie dabei ist, zu ersaufen? Vorschriften sind meistens nicht ohne Grund Vorschriften.

Lucilinburhuc
7. August 2018 - 21.13

Typesch Letzebuerg. Ist der Bürgermeister jetzt auch krank? Mir wird auch schon schlecht....

Jemp
7. August 2018 - 20.38

Die Antispaßpolitik kristallisiert sich immer weiter heraus. Ich hab vor ein paar Tagen gemeint, dass nach dem Stausee, dem See von Weiswampach, dann der Remerschener Baggerweiher an der Reihe wäre. (Drogenverfolgung, Rowdytum) Aber ich habe mich geirrt. Der Sicherheitswahn geht vor, man behandelt alle, als seien sie Kleinkinder. Nicht unschuldig daran sind die geldgeilen Versicherungslobbies. Weiter so, dann bleiben wir bald alle schön brav zu Hause.