„Unsoziale Vorgehensweise“Luxemburger Konsumentenschutz kritisiert Schließung der Escher Post-Filialen

„Unsoziale Vorgehensweise“ / Luxemburger Konsumentenschutz kritisiert Schließung der Escher Post-Filialen
 Foto: Julien Garroy/Editpress

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Die „Union luxembourgeoise des consommateurs“ (ULC) kritisiert die Schließungen der Post-Filialen in Esch-Nord und Esch-Lallingen am Mittwochnachmittag. Vor allem ältere und vulnerable Kunden seien von diesen Maßnahmen negativ betroffen.

Die Post hat entschieden, die Filialen in Esch-Nord und Esch-Lallingen endgültig zu schließen. Die „Union luxembourgeoise des consommateurs“ (ULC) verurteilt diese „unsoziale Vorgehensweise der Post“ am Mittwochnachmittag in einer Pressemitteilung. „In der Tat sind noch immer viele Mitbürger, vor allem ältere und vulnerable Kunden, von diesen Maßnahmen negativ betroffen, da sie auf die Hilfe von Schalterbeamten angewiesen sind“, schreibt der Luxemburger Konsumentenschutz.

Die fortschreitenden Schließungen der Post- und auch der Bankfilialen würden zur Verödung der Ortschaften beitragen. „Der Umstand, dass die Kunden vermehrt auf das Onlinebanking zurückgreifen, kann keine Rechtfertigung dafür sein, jene Kunden, die auf die Schalterbeamten angewiesen sind, im Regen stehenzulassen“, schreibt die ULC.