Langfinger unterwegs

Langfinger unterwegs

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei musste am Wochenende wegen mehreren Einbrüche ausrücken. In Blaschette in der rue Neuve scheiterte ein mutmaßlicher Einbrecher gleich an zwei Haustüren. Mehr Erfolg hatten Unbekannte in Esch/Alzette in einer Schrebergartensiedlung im „Minefeld“. Dort wurde in sechs Gärten eingebrochen. Dabei wurden Zäune durchschnitten und Türen aufgebrochen.

In Luxemburg-Stadt in der rue Pierre Hentges versuchte ein Mann, durch einen Türspalt den Inhalt einer Jackentasche zu stehlen. Er wurde vom Bewohner erwischt und festgehalten. Die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet. Der mutmaßliche Langfinger musste seinen Rausch in einer Zelle ausschlafen.

In Ettelbrück versuchte ein Mann, in ein Fahrzeug einzubrechen. Er wurde dabei beobachtet, wie er einen Stein durch eine Autoscheibe warf. Der Mann flüchtete, wurde aber schnell gefasst. Bei ihm wurde Diebesgut sichergestellt.

Insgesamt wurden zehn Fahrzeuge beschädigt. Der Mann sitzt jetzt in Untersuchungshaft.