Mi., 4. August 2021



  1. duscholux /

    Einkauszentrum Merscherberg – kompakt und dennoch zerfleddert

    Vom ersten cactufreien Entwurf bis zum heutigen Aus- und Umbauzustand ist die verkehstechnische und städtebauliche Anlage dieses AldiLidlColruytFressnapfMatchKlottenantonPizzaHutBlocker-Regionalzentrums sicherlich kein Ruhmesblatt für die Gemeinde. Zu schmale Strassen, zu kleine Kreisverkehre, zu wenig Rückstauflächen für Autos schon bei mittlererem Andrang der Kauflustigen und Rcyclingfreunde und denoch kein Fussgänger- und Radfahrerparadies.

    Lieblos abgestellte vereinzelte Bänke laden nicht zum Verweilen ein. Muss ja nicht gleich ein kitschiger Drache her, beruhigend plätschernder Springbrunnen würde reichen. Kein Baum, kein Strauch weit und breit, abgesehen von Parkplatzumfriedungen ohne jeden gartenplanerischen Anspruch. . Cafés und Imbisse bei Topaze vom Charme einer Bahnhofsvorhalle.

    Immerhin, für Sportliche, Bushaltestelle weit entfernt vom Einkaufszentrum.

    Dringend fehlt auf dem Berg da oberhalb der Stadt Apotheke, Post, chemische Reinigug, Bank/Sparkasse, CCSS.

Kommentieren Sie den Artikel