ZeugenaufrufDiebe schlagen und treten Opfer auf Parkplatz bei Bridel

Zeugenaufruf / Diebe schlagen und treten Opfer auf Parkplatz bei Bridel
 Symbolfoto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwei Frauen und ein Mann haben am Dienstagnachmittag einen Mann auf dem Parkgelände beim Wasserwerk zwischen Bridel und Strassen überfallen. Das berichtet die Polizei. Das Opfer hatte demnach um 15.10 Uhr sein Auto abgestellt und wollte aussteigen, als zwei junge Frauen es „brutal angriffen und schlugen“. Als der Mann versuchte, zur Straße (CR 181) zu laufen, um nach Hilfe zu suchen, kam ihm ein junger Mann entgegen, der ihm mit der Faust ins Gesicht schlug. Das Opfer fiel zu Boden, wurde laut Polizei aber weiter von den drei Angreifern mit Fußtritten malträtiert. 

Die drei Diebe erbeuteten eine Uhr der Marke Patek Philippe und flohen anschließend mit einem Auto in Richtung Bridel. Das Opfer wurde verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Erst dort fiel dem Mann der Diebstahl auf. 

Die Polizei sucht jetzt nach den Verdächtigen. Bei dem Auto, das sie benutzt haben, handelt es sich um einen älteren silbernen VW Passat mit einem deutschen Kennzeichen. Das Nummernschild fängt mit „BIT“ an (Bitburg). Der verdächtige Mann ist zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß, etwa 30 Jahre alt und hat eine „sportliche Körperstatur“. Die beiden Frauen sind zwischen 20 und 25 Jahre alt. Eine ist 1,60 bis 1,65 Meter groß und blond, die zweite 1,50 bis 1,55 Meter groß und hat dunkles Haar. Hinweise können direkt per E-Mail an die Kriminalpolizei gegeben werden (spj.rgb@police.etat.lu) – oder an die Notrufzentrale 113.