Die Web-Premium-Artikel von heute

Die Web-Premium-Artikel von heute

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

„Deniz free“, aber …

Die Anstrengungen, deren es bedurfte, um Deniz Yücel aus der U-Haft zu befreien, verdeutlichen, wie schlimm es um die Türkei steht, schreibt Dhiraj Sabharwal im Editorial. Hier geht es zum Artikel.

 

 

„Ich kämpfe weiter!“

Michail Saakaschwili erhebt im Gespräch schwere Vorwürfe gegen Kiew und dessen politische Klasse. Der Ex-Präsident Georgiens und ukrainische Oppositionspolitiker sieht seine politische Zukunft auch nach seiner Ausweisung in der Ukraine. Hier geht es zum Artikel.

 

Die neue E-Welle und was sie kostet

Werden uns beim Nachschub für E-Autos die Haare zu Berge stehen, fragt Marc Schonckert. Hier geht es zum Artikel.

 

 

 

Freudloser Geburtstag

Den ausgelassenen Unabhängigkeitsfeiern vor zehn Jahren sind in Kosovo längst Ernüchterung und Enttäuschung über den ausgebliebenen Aufbruch in bessere Zeiten gefolgt. Armut, Arbeits- und Perspektivlosigkeit machtden Bewohnern des Staatenneulings noch stets zu schaffen. Hier geht es zum Artikel.

 

Benzin im Blut und Feuer gegen den Winter

Wenn am Sonntag in vielen Gemeinden mit dem Burgbrennen der Winter vertrieben wird, ist das das Werk von Freiwilligen. In Garnich organisieren das Autofreaks, genauer die „Opel Hecktriebler Lëtzebuerg“. Wir haben uns mit dem Präsidenten des Klubs unterhalten. Hier geht es zum Artikel.

 

Sounds für eine kaputte Welt

Unsere Klangwelten-Serie: Diesmal haben unsere Musikspezialisten die neuesten Alben von Franz Ferdinand, Efrim Manuel Menuck, The Wombats und Olli Schulz rezensiert. Hier geht es zum Artikel.

 

 

 

Northern-Rock-Pleite jährt sich

Am Samstag vor zehn Jahren wurde die britische Hypothekenbank Northern Rock als Opfer der Finanzkrise verstaatlicht. Heute ist sie wieder in privater Hand und die Regulierungen sind verschärft worden. Das britische Finanzsystem ist jedoch durch die Privatverschuldung gefährdet. Hier geht es zum Artikel.

 

Kataloniens Schüler sollen Spanisch lernen können

Die spanische Nationalregierung will dafür sorgen, dass Eltern bei der Schulanmeldung ihrer Kinder entscheiden können, in welcher Sprache sie unterrichtet werden. Bisher wird meist nur auf Katalanisch unterrichtet. Hier geht es zum Artikel.