Summerfeeling an PfingstenDie Sonne verwöhnt uns am verlängerten Wochenende

Summerfeeling an Pfingsten / Die Sonne verwöhnt uns am verlängerten Wochenende
 Foto: Pixabay

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

T-Shirt-Wetter an Pfingsten: Das verlängerte Pfingstwochenende könnte viel besser wohl nicht aussehen. Durchgehend über 20 Grad und viel Sonnenschein, sagt Meteolux vorher. Also raus in die Sonne und Vitamin D tanken – das Eincremen jedoch nicht vergessen.

Pünktlich zum verlängerten Wochenende beschert uns das Wetter viel Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad und mehr. Das sagt der staatliche Wetterdienst Meteolux am Freitag voraus. Bereits nach dem sonnigen, nahezu wolkenlosen Freitag geht es am Samstag genauso weiter. Dann werden frühsommerliche Höchstwerte von bis zu 22 Grad erwartet. Den ganzen Tag über bleibt es sonnig und trocken, mit einem leichten Nordostwind, der bis zu 20 Kilometer pro Stunde schnell weht. Am Abend und in der Nacht wird es dann deutlich kühler bei 8 bis 10 Grad.

Am Sonntag geht es sommerlich weiter – die Temperaturen können auf bis zu 24 Grad steigen. Dabei bleibt es tagsüber sonnig, nur am Abend können Schleierwolken den Himmel zieren. Auch an Pfingstsonntag weht der Wind aus Nordosten und das mit einer Maximalstärke von bis zu 20 Kilometer pro Stunde. 

Der Feiertag am Montag ist von Schleierwolken geprägt, doch auch sonnige Momente soll es am Morgen geben. Meteolux-Voraussagen nach soll es jedoch trocken bleiben. Die Höchstwerte am Pfingstmontag liegen zwischen 20 und 22 Grad am Tag, am Abend und in der Nacht bei 10 bis 12 Grad. Das gute Wetter dauert noch über das verlängerte Wochenende hinaus. Auch die darauffolgenden Tage sollen es Temperaturen zwischen 19 und 23 Grad werden.