Ein Feuerteufel geht um

Ein Feuerteufel geht um

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Südosten von Luxemburg treibt ein Feuerteufel sein Unwesen. In der Nacht auf Donnerstag haben wieder Heuballen gebrannt. Die Polizei sucht Augenzeugen.

Die Brandstiftungsserie in Bürmeringen geht weiter. Kurz vor Mitternacht am Mittwoch mussten Feuerwehrkräfte erneut ausrücken. 120 Stohballen standen in Flammen. Es ist bereits der vierte Löscheinsatz in vier Tagen. Auch in Weiler-la-Tour hat am Mittwochabend ein Rundballen gebrannt.

Die Brandserie ging am Sonntagnachmittag los. Im Feldweg “Siercker Wee” musste die Feuerwehr 150 Strohballen löschen. Feuerwehren aus sieben Ortschaften waren im Einsatz. Am Montagabend erneut Feueralarm. Wieder brennen Strohballen. Diesmal in der rue de Wintrange zwischen Elvingen und Bürmeringen. Am Dienstag stehen in Bürmeringen am “Tritlingerfeld“ 90 Ballen in Flammen.

Auf Spurensuche

Die Suche nach dem mutmaßlichen Brandstifter läuft seit Sonntag. Allerdings ist die Spurenlage mehr als schwierig, heißt es aus Polizeikreisen. Der trockene Boden und die Feuer haben in den vergangenen Tagen kaum verwertbare Hinweise hinterlassen.

Noch immer sucht die Polizei nach möglichen Augenzeugen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Dienststelle in Remich unter der Telefonnummer 244 775 00 entgegen.

► Lesen Sie auch:

Wieder brennen Strohballen

150 Strohballen in Flammen

Den Pingelechen
20. Juli 2017 - 19.04

Eng Sauerrei esou eppes,hoffentlech get dén "Held" glaich gepetzt an angesaat,do wou des Persoun hin gehéiert ! Krankhaft esou eppes !!