Corona-Zahlen„Santé“ meldet sieben Neuinfektionen und einen Toten für Ostermontag – 483 Tests

Corona-Zahlen / „Santé“ meldet sieben Neuinfektionen und einen Toten für Ostermontag – 483 Tests
Die Contact-Tracing-Abteilung der Gesundheitsinspektion in Luxemburg-Findel im November Archivfoto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Sieben Neuinfektionen hat das Gesundheitsministerium am Dienstag gemeldet. Eine so niedrige Zahl wurde zuletzt im August des vergangenen Jahres gemeldet. Die Infektionen wurden bei den 483 Tests festgestellt, die am Ostermontag gemacht wurden. Zum Vergleich: Am Ostermontag 2020 wurden drei positive Fälle entdeckt – bei 82 Tests. 

Insgesamt müssen derzeit 136 Menschen aus Luxemburg in einem Krankenhaus wegen einer Covid-19-Infektion medizinisch versorgt werden, 31 von ihnen auf der Intensivstation. Ein Mensch ist am Ostermontag an einer Coronainfektion gestorben. Laut „Santé“ wurde am Ostermontag auch geimpft: 2.563 erste Dosen und 490 zweite Dosen wurden verabreicht. Insgesamt wurden in Luxemburg inzwischen 108.940 Impfdosen gespritzt – 83.652 Menschen erhielten die erste Dosis, 25.288 bereits die zweite.