Coronavirus„Santé“ meldet 66 Neuinfektionen am Mittwoch, 4 Menschen sind auf der Intensivstation

Coronavirus / „Santé“ meldet 66 Neuinfektionen am Mittwoch, 4 Menschen sind auf der Intensivstation
Insgesamt wurden hierzulande 302.812 Coronatests durchgeführt Symbolbild: dpa/Marijan Murat

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

66 Neuinfektionen hat das Gesundheitsministerium von Dienstag auf Mittwoch verzeichnet. Die Zahl der Toten bleibt unverändert, die der Hospitalisierungen sinkt insgesamt, die der Personen in Intensivpflege steigt jedoch.

Das Infektionsgeschehen in Luxemburg kommt nicht zur Ruhe. Am Mittwoch meldet die „Santé“ 66 weitere Neuinfektionen. Bei insgesamt 5.122 Menschen in Luxemburg fiel der Test auf Covid-19 bisher positiv aus – davon 4.214 Einwohner und 908 Nichtansässige. Alles in allem wurden hierzulande bislang 302.812 Coronatests gemacht – 244.956 an Einwohnern und 57.856 an Grenzgängern.

111 Menschen sind an dem Virus in Luxemburg gestorben. Die Zahl der Toten ändert sich damit nicht gegenüber dem Vortag. Wohl aber die derjenigen, die ärztliche Hilfe benötigen: 38 Menschen sind wegen Covid-19 im Krankenhaus – darunter 4 in intensivmedizinischer Behandlung.

HTK
16. Juli 2020 - 10.36

"66 Neuinfektionen hat das Gesundheitsministerium von Dienstag auf Mittwoch verzeichnet. Die Zahl der Toten bleibt unverändert, die der Hospitalisierungen sinkt insgesamt, die der Personen in Intensivpflege steigt jedoch. " Ja es gibt sie noch, die Risikogruppe. Die muss geschützt werden.