Barguil siegt am 14. Juli

Barguil siegt am 14. Juli

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Warren Barguil (Sunweb) hat die 13. Etappe der Tour de France gewonnen. Der Franzose, der den Tagessieg auf der 9. Etappe nur um Zentimeter verpasste, hat sich nun am französischen Nationalfeiertag revanchiert.

Die 13. Etappe der Tour de France war mit 101 km zwar recht kurz, dafür aber mit drei schwierigen Anstiegen umso heftiger. Es ging gleich voll zur Sache. Nach der ersten Bergwertung lagen mit Alberto Contador, Mikel Landa, Warren Barguil und Alessandro De Marchi vier Fahrer an der Spitze. Von denen setzten sich Landa und Contador später noch einmal ab.

Die Favoritengruppe erhöhte das Tempo am letzten Anstieg noch einmal. Daran war AG2R La Mondiale mit u.a. Ben Gastauer nicht unschuldig. Der Luxemburger gab noch einmal alles für seinen Kapitän Romain Bardet, bevor er abreißen ließ. Vorne hatten unterdessen Barguil und Nairo Quintana zu Contador und Landa aufgeschlossen. Nach der letzten Bergwertung hatte die Favoritengruppe einen Rückstand von rund 1:45 Minuten auf das Quartett.

Die vier Spitzenreiter konnten ihren Vorsprung bis ins Ziel verteidigen, wo sich Barguil dann am Ende durchsetzte.

Ben Gastauer kommt mit einem Rückstand von 7:59 Minuten auf Platz 40. In der Gesamtwertung führt weiterhin Fabio Aru. Gastauer verbessert sich hier um 9 Plätze auf Rang 36, 1:00:42 Stunde hinter Aru.