Kittel nicht zu schlagen

Kittel nicht zu schlagen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Marcel Kittel hat die 10. Etappe der Tour de France von Périgueux nach Bergerac (178 km) im Sprint gewonnen. Der Deutsche aus dem Quick-Step-Team ließ der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance und holte sich den 4. Tagessieg bei der diesjährigen Tour de France. Zweiter wurde John Degenkolb (D/Trek), Dritter Dylan Groenewegen (NED/LottoNL-Jumbo).

Es war das gewohnte Szenario. Mit Yoann Offredo und Elie Gesbert machten sich zwei Fahrer auf die Flucht, wurden allerdings 7 km vor dem Ziel wieder eingefangen.

Im Gesamtklassement gab es keine Veränderungen, es führt weiterhin Chris Froome vor Fabio Aru und Romain Bardet. Auch die 11. Etappe am Mittwoch wird eine Angelegenheit für die Sprinter. Über 203 km geht es von Eymet nach Pau.

Der Luxemburger Ben Gastauer kam zeitgleich mit Kittel als 104. ins Ziel. In der Gesamtwertung liegt der Profi von AG2R La Mondiale auf Platz 43, 37:40 Minuten hinter Froome.