Challenge Cup: Brcko eine Nummer zu groß

Challenge Cup: Brcko eine Nummer zu groß

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vor nicht ganz vollen Zuschauerrängen begann das Rückspiel zwischen Strassen und Brcko aus Bosnien zunächst ausgeglichen (6:6), beide Mannschaften legten gleich mit hohem Risiko, aber auch mit guter Qualität los.

Dann leistete sich Strassen erste Fehler und die Gäste aus Bosnien zogen im Block an und fanden so in die Spur. Für Strassen sprach, dass die Lokalmannschaft nicht aufsteckte und die Chebbi-Schützlinge konnten dank guter Bälle des gut aufgelegten Kvasnicka bei 19:19 ausgleichen. Strassen witterte seine Chance, doch zwei leichte Fehler brachten den Bosniern wieder die Führung und der starke Eminovic im Mittelblock konnte entscheidend punkten.

Stimme zum Spiel

Slim Chebbi (Trainer): „Wir haben in den beiden ersten Durchgängen das gespielt, was wir uns vorgenommen hatten, dann waren es jedoch Kleinigkeiten auf unserer Seite, die auf dem Niveau sofort bestraft werden. Der Gegner spielte bis dahin fast fehlerfrei. Dennoch bin ich äußerst zufrieden.“

Noch war der Golden Set, möglich da ein 3:0 oder 3:1 als gleich gewertet wird. Strassen spielte dementsprechend motiviert weiter und hatte im zweiten Durchgang lange Zeit immer wieder eine leichte Führung bis 11:10. Dann kippte dieser Durchgang zugunsten der Favoriten, die nun immer wieder über die Außenpositionen punkteten. Strassen war bemüht, doch die Fehlerquote beim Aufschlag war nun zu hoch, um noch einmal heranzukommen. Mit dem gleichen Satzergebnis als im ersten (25:21) sicherte sich der Gast die Qualifikation fürs Achtelfinale.

Strassen mit toller EP-Saison

Danach ging es Brcko einen Tick langsamer an und Strassen konnte im Spiel bleiben. Die Fehlerquote erhöhte sich und das Spiel verflachte etwas, ehe die Gastgeber plötzlich mit 19:16 führten. Dann war man auf Strassener Seite zunächst unentschlossen und Brcko glich bei 20:20 aus. Strassen hatte jedoch Lunte gerochen und wollte diesen Satz. Fehler in der Annahme beim Gegner erleichterten die Aufgabe und mit 25:22 verdiente sich der Gastgeber diesen Satz.

Danach sah es so aus, als ob Strassen noch genug Energie hätte, um den Favoriten in den Entscheidungssatz zu zwingen (8:7). Ein zwischenzeitliches 1:8 ließ den Gast jedoch auf 15:9 davonziehen. Die Partie war gelaufen, es ging den Bosniern nur noch um das Verwalten der Führung, Strassen konnte nicht mehr nachlegen, ließ sich aber nicht hängen und schied am Ende erhobenen Hauptes nach einer tollen EP-Saison gegen einen sehr starken Gegner aus.