Rosberg gewinnt in Brasilien

Rosberg gewinnt in Brasilien
(Silvia Izquierdo)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nico Rosberg hat den Großen Preis von Brasilien gewonnen. Der Mercedes-Pilot sicherte sich seinen fünften Saisonsieg und verwies Weltmeister Lewis Hamilton auf Platz zwei. Dritter wurde Ferrari-Star Sebastian Vettel.

Für Rosberg war es der 13. Erfolg seiner Karriere, mit dem er sich vorzeitig die Vize-Weltmeisterschaft sicherte. „Ja, Leute, großartig“, funkte Rosberg an die Box. In einem spannungsarmen Großen Preis von Brasilien fuhr der von Pole Position gestartete Rosberg fehlerfrei zu seinem insgesamt 13. Karriere-Erfolg, Hamilton bot sich nie eine echte Überholchance.

Alle Versuche des WM-Führenden, sich in der Heimat seines Idols Ayrton Senna endlich den ersten Sieg zu holen, waren wie im Vorjahr vergeblich. „Ich bin einfach nicht nahe genug rangekommen, um ihm einen echten Kampf zu liefern“, erklärte Hamilton. „Nico hat sich niemals eine Blöße gegeben, auch als der Druck von Lewis groß war“, lobte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff.