EschFröhliches Tauschen bei „Swap Party“ im Süden des Landes

Esch / Fröhliches Tauschen bei „Swap Party“ im Süden des Landes
Kleidertauschparty in Esch mit dem Ziel Kleider an andere weiterzugeben und so ihren Lebenszyklus zu verlängern Foto: Editpress/Didier Sylvestre

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Esch fand am Samstag die erste Kleidertauschparty von „Lët’z Refashion“ statt. Von 13 bis 17 Uhr konnten die Gäste zu den früheren Räumlichkeiten einer Kosmetikkette in der rue de l’Alzette kommen und Blusen, Pullover oder Hosen mitbringen. Und dann maximal fünf Kleidungsstücke gegen andere eintauschen. Das Ziel dabei: Kleider an andere weitergeben und so deren Lebenszyklus verlängern.

Wie bei allen „Swap Partys“ soll die mitgebrachte Ware intakt, gewaschen und sauber sein. Wer in Esch nun nicht dabei sein konnte kann am 30. März bei der „Swap Party“ in einem Einkaufszentrum in Luxemburg-Stadt vorbeischauen. Informationen zu der kostenlosen Veranstaltung gibt es unter thechangestartswithyou.lu (sas).


Mehr zu diesem Thema:
–  Esch / „Lët’z Refashion“ organisiert Kleidertauschparty im Süden des Landes
„Lët’z Refashion“ organisiert Kleidertauschpartys: „Fehlt an Möglichkeiten“ 
– Das sagt ein Experte: Was Aktionen wie der „Black Friday“ mit den Menschen machen
– „Geht uns alle etwas an“: Zehn Jahre nach der Rana-Plaza-Katastrophe gibt es noch viel zu tun
– Zehn Jahre her: Luxemburg gedenkt Opfern der Rana-Plaza-Katastrophe in Bangladesch