Landesmeisterschaften im Ausland Iserbyt ist neuer Cyclocross-Titelträger in Belgien

Landesmeisterschaften im Ausland  / Iserbyt ist neuer Cyclocross-Titelträger in Belgien
Neuer Landesmeister in Belgien: Eli Iserbyt Foto: David Pintens/AFP

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In ganz Europa wurden an diesem Wochenende die nationalen Meister im Cyclocross ermittelt. Das Tageblatt hat die Ergebnisse aus einigen Ländern herausgepickt.

In Abwesenheit von Wout van Aert gewann der Belgier Eli Iserbyt, der bereits zweimal bei den U23 auf dem höchsten Treppchen stand, erstmals den Titel bei der Elite. Der Führende im UCI-Ranking setzte sich bei der Schlammschlacht von Meulebeke deutlich vor Joran Wyseure und seinem Teamkollegen und Vorjahressieger Michael Vanthourenhout durch. Das Damenrennen gewann die Weltmeisterin von Beles (2017) Sanne Cant.
In den Niederlanden verwies Joris Nieuwenhuis Flèche-du-Sud-Gesamtsieger Pim Ronhaar auf Rang zwei. Das Podium vervollständigte Routinier Lars van der Haar. Schnellste Dame war Ex-Weltmeisterin Lucinda Brand, vor Puck Pieterse und Annemarie Worst.

Clément Venturini konnte seinen Titel in Frankreich erfolgreich verteidigen. Joshua Dubau, der Gewinner des Neujahrsquers von Petingen, und Théo Thomas vervollständigten das Podium. Das Gleiche gelang Hélène Clauzel bei den Damen.

Marcel Meisen, der seinen Titel im Vorjahr Sascha Weber abgeben musste, holte sich sein Schwarz-Rot-Goldenes Trikot zurück und wurde zum insgesamt achten Mal Deutscher Meister. Bei den Frauen setzte sich Elisabeth Brandau durch.

Im Überblick

Die Landesmeister aus den anderen Ländern (Auswahl):
Belgien
Herren: Eli Iserbyt
Damen: Sanne Cant
Niederlande:
Herren: Joris Nieuwenhuis
Damen: Lucinda Brand
Frankreich:
Herren: Clément Venturini
Damen: Hélène Clauzel
Deutschland:
Herren: Marcel Meisen
Damen: Elisabeth Brandau
Schweiz:
Herren: Timon Rüegg
Damen: Alessandra Keller
Österreich:
Herren: Gregor Raggl
Damen: Hadja Heigl
Italien:
Herren: Filippo Fontana
Damen: Sara Casasola
Spanien:
Herren: Felipe Orts
Damen: Lucia Gonzalez
Großbritannien:
Herren: Cameron Mason
Damen: Anna Kay
Tschechien:
Herren: Michael Boros
Damen: Kristyna Zemanova
Ungarn:
Herren: Marton Dina
Damen: Janka Farkas