Polizei sucht ZeugenWohnwagen von Campingplatz im Müllerthal gestohlen

Polizei sucht Zeugen / Wohnwagen von Campingplatz im Müllerthal gestohlen
So sieht der verschwundene Wohnwagen aus Foto: Police grand-ducale

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Einen Wohnwagen klauen – das klingt zunächst einmal nach einem schwierigen Vorhaben, denn für Diebesgut erscheint ein solcher Wagen doch meist etwas groß und auffällig. Dennoch wurde am Dienstag im Müllerthal ein solcher Wohnwagen entwendet. Das berichtet die Polizei am Freitag in einer Pressemitteilung, in der sie auch Zeugen bittet, sich zu melden.

 Foto: Police grand-ducale

Der Wohnwagen sei am Dienstagmorgen zwischen 8.00 und 12.57 Uhr auf einem Campingplatz in der rue des Moulins im Müllerthal gestohlen worden. „Ein oder mehrere unbekannte Täter hatten dazu ersten Erkenntnissen nach einen Holzzaun und eine Absperrung aus Holz zur Seite geräumt sowie eine Schranke geöffnet“, berichtet die Polizei. Bei dem Gefährt handele es sich um das Modell Averso der Marke Bürstner in grauer Farbe.

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zum Verbleib des Wohnwagens haben, sollen sich an die Polizeidienststelle Echternach wenden – per Telefon unter (+352) 24 47 21 00-0 oder per E-Mail an police.echternach@police.etat.lu.