Sonntag26. Oktober 2025

Demaart De Maart

Corona-Pandemie„Santé“ meldet am Dienstag: 549 von 2.351 Tests positiv – drei weitere Menschen sterben

Corona-Pandemie / „Santé“ meldet am Dienstag: 549 von 2.351 Tests positiv – drei weitere Menschen sterben
(Symbolfoto): Auswertung von PCR-Test-Proben in Luxemburg Foto: Editpress/Alain Rischard

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Das Gesundheitsministerium hat am Dienstag 549 Neuinfektionen bei den Einwohnern Luxemburgs gemeldet. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 2.351 Tests festgestellt. Die Zahl der Toten steigt um drei auf insgesamt 979.

Bei insgesamt 549 Menschen in Luxemburg ist ein Corona-Test im Verlauf des gestrigen Tages positiv ausgefallen. Das meldet die „Santé“ am Dienstag. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 2.351 Tests festgestellt. Die Positivrate, also der Anteil an positiv ausgefallenen Tests, liegt demnach bei 23,35 Prozent.

Die Zahl der Toten wächst gegenüber dem Vortag um drei. Insgesamt sind bisher in Luxemburg 979 Menschen in Zusammenhang mit dem Virus gestorben.

Verimpft wurden im Laufe des Montags 1.210 Impfdosen. 179 davon waren Erstimpfungen, 259 Zweitimpfungen und 773-mal gab es einen „Booster“.

Inzwischen sind in Luxemburg insgesamt 424.323 zweite Dosen und 353.751 Auffrischungsimpfungen verabreicht worden.