Montag17. November 2025

Demaart De Maart

AlkoholPolizei stellt Raser nach Verfolgungfahrt durch Düdelingen

Alkohol / Polizei stellt Raser nach Verfolgungfahrt durch Düdelingen
Symbolbild Foto: Tageblatt-Archiv

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In Düdelingen kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einer gefährlichen Konfrontation zwischen einem betrunkenen Fahrer und der Luxemburger Polizei. Der Mann war gegen 2 Uhr in der Nacht in seinem Fahrzeug auf der Route de Kayl in Düdelingen mit viel zu hoher Geschwindigkeit in Richtung Kayl unterwegs, als ihn die Polizei erspähte. 

Sie versuchten ihn mit deutlichen Haltezeichen zum Bremsen zu bewegen, doch der Mann fuhr einfach weiter. Ein Polizist musste schnell zur Seite springen, um nicht vom Wagen erfasst zu werden. Danach fuhr er ohne zu bremsen durch ein Rotlicht an der Kreuzung route de Kayl mit der route de Luxembourg. Dabei rammte er fast einen anderen Verkehrsteilnehmer.

Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und fanden das flüchtige Fahrzeug wenig später auf einem Parkplatz im Zentrum Düdelingens. Der Fahrer wurde ermittelt. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann getrunken hatte. Sein Führerschein wurde eingezogen und die Staatsanwaltschaft informiert. Sie ordnete die Beschlagnahmung des Wagens an. Der Fahrer kassierte außerdem ein Protokoll. 

Auch in Wiltz war ein Autofahrer am Samstagabend betrunken unterwegs. Er krachte in der Rue Michel Thilges gegen ein Geländer und machte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern, davon. Doch die Polizei konnte den Unfallwagen ermitteln. Auch hier verlief der Alkoholtest positiv und der Führerschein musste eingezogen werden. 

In Esch/Alzette wiederum verunfallte ein betrunkener Fahrer in der Nacht gegen 1 Uhr. Er bremste nicht rechtzeitig ab und krachte in der rue du Luxembourg in das vor ihm fahrende Auto. Es blieb beim Materialschaden. Hier war ebenfalls der Führerschein wegen zu viel Alkohol im Blut weg. 

In Luxemburg-Stadt erwischte die Polizei zwei weitere angetrunkene Fahrer, die aufgrund ihrer Fahrweise auf sich aufmerksam machten. Beide Führerscheine wurden eingezogen.