Sonntag23. November 2025

Demaart De Maart

US Open: Muller mit erfolgreichem Auftakt

US Open: Muller mit erfolgreichem Auftakt

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Gilles Muller konnte sich bei den US Open in der ersten Runde gegen Bernard Tomic behaupten. Am Ende setzte sich der Luxemburger nach 2:33 Stunden mit 3:6, 6:3, 6:4 und 6:4 durch.

Vor allem im ersten Satz hatte Muller große Probleme mit seinem Aufschlag. Insgesamt sechs Doppelfehler unterliefen ihm im ersten Durchgang. Beim Stand von 4:3 wurde die Nummer 19 der Setzliste schließlich gebreakt. Dass Muller alles andere als zufrieden mit seiner Leistung war, zeigte seine folgende Reaktion. Er ließ seinen ganzen Frust am Schläger aus.

Danach lief es spielerisch aber besser. Er wirkte jetzt präsenter und übernahm die Initiative in den Ballwechseln. Des Weiteren war sein Spiel von der Grundlinie jetzt nicht mehr so von Fehlern geprägt wie noch im ersten Durchgang. Ein Break genügte Muller, um den zweiten Satz mit 6:3 für sich zu entscheiden.

Der dritte Satz begann aus Mullers Sicht ideal. Der 34-Jährige konnte seinem Gegner gleich den Aufschlag zum 1:0 abnehmen. Jedoch gelang dem Australier das Rebreak zum 1:1. Danach war der Linkshänder zwar der bessere Spieler – ohne wirklich dabei zu überzeugen –, konnte aber weiterhin nicht davonziehen. Erst beim Stand von 4:4 wurde das nächste Break zum 5:4 perfekt gemacht. Beim darauffolgenden Aufschlagspiel ließ der Juniorenweltmeister von 2001 dann auch nichts mehr anbrennen.

Im vierten Satz rief Tomic mehrmals den Arzt. Seit dem zweiten Satz habe er mit Schwindel zu kämpfen. Aber der ehemalige Top-20-Spieler konnte dem Luxemburger irgendwie weiterhin Paroli bieten. Jedoch gelang Muller beim Stand von 5:4 wieder zum richtigen Zeitpunkt das Break.

In der zweiten Runde wartet nun Paolo Lorenzi (Italien).

Clemi
29. August 2017 - 8.01

Allez mulles??