Donnerstag6. November 2025

Demaart De Maart

Sean Penn zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt (Video)

Sean Penn zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt (Video)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

US-Filmstar Sean Penn muss nach einem Handgemenge mit einem Fotografen 300 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten. Penn verzichtete vor Gericht darauf, den Vorwurf der Sachbeschädigung zu bestreiten. Im Gegenzug ließ die Staatsanwaltschaft den Vorwurf der Körperverletzung fallen, der dem Oscar-Preisträger bis zu 18 Monate Haft hätte einbringen können.

Der Richter verhängte daraufhin eine dreimonatige Bewährungsstrafe, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Los Angeles am Mittwoch mitteilte.

Außerdem muss der 49-jährige Schauspieler eine Therapie absolvieren, um seine Wutausbrüche in den Griff zu bekommen. Die ihm auferlegte gemeinnützige Arbeit kann Penn im Rahmen seines Engagements für die Erdbebenopfer in Haiti ableisten.

Der Streit zwischen Penn und dem Fotografen im Oktober vergangenen Jahres war auf einem Video zu sehen, das im Internet veröffentlicht wurde.

Dem Schauspieler wurde vorgeworfen, bei dem Handgemenge die Kamera des Fotografen beschädigt zu haben. Dieser hat Penn vor einem Zivilgericht verklagt.

Das Verfahren ist noch anhängig.

(apn)