Montag3. November 2025

Demaart De Maart

Nationaltrainer: Keine offizielle Verlautbarung, Näheres am Dienstag

Nationaltrainer: Keine offizielle Verlautbarung, Näheres am Dienstag

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am Montag Abend sass der Vorstand des nationalen Fussball-Verbandes FLF zusammen, um über die Nachfolge des zurückgetretenen Nationaltrainers Guy Hellers zu beraten. Entschieden wurde nichts - oder doch? Jedenfalls wurde die Presse für Dienstag um 12.30 Uhr zu einer Pressekonferenz in den Verbandssitz in Monnerich eingeladen.

Die Entscheidung dürfte demnach gefallen sein, auch wenn nichts nach aussen dringen sollte. Am 9. August hatte der FLF-Vorstand bekanntlich bereits entschieden, die Verantwortlichkeiten von Hellers – Nationaltrainer und Verantwortlicher der Fussball-Schule – auf zwei Schultern zu verteilen. In einer Analyse am 11. August hatte das Tageblatt das Tandem Luc Holtz (Nationaltrainer) – Jeff Saibene (Fussball-Schule) als am Wahrscheinlichsten angesehen. „T“-Informationen zufolge wird die Entscheidungs-Findung der FLF auch mit diesem „Resultat“ enden. Der in der Schweiz wohnhafte Saibene weilte bekanntlich am Wochenende in Luxemburg, wohnte am Sonntag dem Meisterschaftsspiel Hesperingen – Wiltz bei.

Luc Holtz, früherer Nationalspieler und derzeit U21-Trainer der FLF, betreut die National-Elf derzeit interimistisch. Jeff Saibene, ebenfalls Alt-Internationaler und zu seiner aktiven Zeit Profi-Spieler, war bereits bei der FLF tätig, ehe er in der Schweiz bei verschiedenen Profi-Klubs tätig war. Sein letztes Engagement als Chef-Trainer in Aarau ging vergangenen Oktober glücklos zu Ende. Seitdem ist Saibene, der über die höchste europäische Trainer-Lizenz verfügt, ohne Job.

clc