Samstag25. Oktober 2025

Demaart De Maart

Einbruch, Überfall und Verkehrsunfall

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei hatte in der Nacht zu Dienstag mit Verkehrsunfällen, Einbrüche und einem Überfall zu tun.

Langweilich ist der Alltag der Polizisten nicht. Es begann am Montag mit  einem Überfall gegen 18.30 Uhr in Luxemburg-Stadt. Im Boulevard de la Petrusse griffen zwei Täter eine Frau an. Sie versuchten ihr die Handtasche zu entreißen. Doch der Dame gelang es, sich zu wehren. Die Unbekannten ergriffen daraufhin die Flucht in Richtung Rue de Prague.
Laut Polizeiangaben handelt es sich bei den mutmaßlichen Tätern um einen 20jährigen, 1,64 Meter großen Mann und von brauner Hautfarbe. Zum Zeitpunkt des Geschehens trug er lockige Haare und  einen grauen Hut. 
Der andere Täter ist 1,70 groß und ist ebenfalls von brauner Hautfarbe. Der 30-jährige Mann trug einen blaugrünen Joggings Anzug, als er die Dame angriff.

Räuber auf freiem Fuß

In Mamer kam es am Montag kurz vor 22 Uhr zu einem Verkehrsunfall, wobei keiner verletzt wurde.  Ein aus der Rue de Dangé Saint Romain fahrender Mann übersah einen anderen Fahrer, der die Rue de Bertrange befuhr. Beide prallten zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde einer der beiden Wagen gegen ein stationierendes Fahrzeug geschleudert und überschlug sich anschließend. Alle kamen allerdings heil davon.

Zudem beschäftigte sich die Polizei mit zwei Einbrüchen. Einer ereignete sich in Ingeldorf und der andere in Dudelange. Bei den beiden Fällen konnten die Beamten den Täter nicht antreffen.
Der erste Überfall wurde kurz nach Mitternacht im Cactus-Gebäude in Ingeldorf festgestellt.  Unbekannte drangen mittels eines Brecheisens in das Gebäude ein und lösten dabei den Alarm aus. Noch ist unklar, ob etwas entwendet wurde.
Beim anderen Einbruch versuchte der Täter kurz vor 2 Uhr am Morgen an der Rückseite des Hauses mit Fußtritten das Fenster durchzubrechen, nachdem er die Rollläden hochgehoben hatte. Er wurde jedoch von den Bewohnern unterbrochen und flüchtete.

tageblatt.lu